Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Wunderbare Blütenpracht - aber bitte noch etwas wärmer...

03. Mai 2013 (HL-Red-RB) Welche Blüten könnten schöner zeigen, dass nun wirklich "Frühling" ist: die Kirsche. Ob im Garten oder auch als Zierde als Bäumchen, wenn es in dieser Pracht summt und brummt, Bienen und Hummeln etwa darin ihren Nektar schlürfen, gibt es kein Vertun: Kälte und Frost sind überwunden. Klägliche Versuche zwar nicht so ganz ausgeschlossen, aber letztlich vergeblich. Ob der Blick auf das "Wetter morgen" alles das bestätigt - nun, das sind die Werte: Temperaturen zwischen zwar noch 4 und 18°C, gelegentlich bewölkt, aber sieben Stunden Sonnenschein geben Gelegenheit, auch höhere Wärmegrade genießen zu können. Wie nun dazu 30 Prozent Niederschlagswahrscheinlichkeit wieder zu verstehen sind, bleibt wohl - wie so oft - ein Geheimnis.

Auf jeden Fall aber Grund genug, in gerade diesen Tagen besonders "bewusst" die vielfältige Blütenpracht in der Natur wahrzunehmen. Aber - hinschauen muss man schon...




Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck


Ein schönes Wochenende und den "besagten" Blick wünscht Ihnen Lübeck - TeaTime..

Impressum