Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Auch die Magnolien am Standesamt kurz vor dem "Frühlings-Ja"

26. April 2013 (HL-Red-RB) Die Krokusfelder zeigen nur noch "grün", die Osterglocken läuten derzeit in schönsten Farben - endlich Frühling nun? Schrieb ich gerade "schönste Farben"? Stimmt. Denn schön auf jeden Fall - nur sie leuchten eben nicht. Was dazu fehlt, ist leider die Sonne. In den vergangenen Tage noch gemischt, weil "mal so, mal so". Heute leider wieder viel zu frisch. Genau, wie es die Temperaturen zeigen: um die 10° C, schlimmer noch die zu erwartende mit zwischen 4 und 11°C. Bewölkt, drei Sonnenstunden zumindest morgen, 40 Prozent Niederschlagswahrscheinlichkeit.



Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck

Der vorsichtige Blick beim Vorbeifahren Richtung Standesamt: Blühen "schon" die Magnolien dort? Und tatsächlich. Hier und da Blütenbereiche noch in sich geschlossen, aber viele auch schon wie kurz vor dem prallen Aufbrechen. Was dazu noch fehlt, nun, es hieße "Eulen nach Athen zu tragen": Sonne, Sonne, Sonne, die dazu auch schmusige Wärmegrade bringen würde.

Impressum