Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Stiefmütterchen haltet durch - nun kommt endlich auch eure Zeit!

06. April 2013 (HL-Red-RB) Das blumige Spiel in und mit der deutschen Sprache, mitunter mangels wohl eigener Mängel journalistisch in gewisser Verwahrlosung "verpönt", war und ist mir immer schon eine große Freude gewesen. Kurze Sätze und wiederholt verwendetet Hilfsverben lassen nicht erwarten, dass unsere deutsche Sprache innerhalb ihrer nach wie vor wahren wie zumeist unvergleichlichen Möglichkeiten gewürdigt wird. Ein anderes "Blumenspiel" gestern auf dem Redaktions-Balkon von Lübeck-TeaTime: Da bekamen endlich die schon vor Wochen, und dabei wenige Tage vor dem "gro0en Schnee", beschafften Stiefmütterchen nach ihrer Quarantäne im fast unbeheizten Nebenraum die Chance, trotz angemessenen vorsichtigem Wässern bei dennoch drohender Trocken-Dürre, mit ihrer 2. und großen Blüte (nach der Juli - Saat und Herbstblüte) den Frühling endgültig einzuläuten.





Mit viel Glück nur eine Schneedecke auf dem Balkonkasten - darunter keine Stiefmütterchen




Vom ersten frühlingshaften Wetter zum Kauf verführt - dann im Korb "überwintern" lassen in einem kühlen Raum




Foto (Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck): Wochen (!)später hoben sich heute dann doch die ersten und zumeist gelben Stiefmütterchen - Köpfchen. Und wenn es diese Nacht nicht zu eisig wird, folgen morgen auch die empfindlicheren blauen.

Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Impressum