Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Winterliches ist zurückgekehrt: Temperaturen 3 bis 6/-2 bis -4°C

13. Februar 2011 (HL-Red-RB) Im nahem Umfeld der Redaktion gab es zwar keinen "Nachtschnee" - aber gegen Morgen hauchte sich wieder ein wenig Weiß hernieder. Zumindest aber soviel, dass die Streudienste zumindest in den Wohnbereichen die Wege abstreuen mussten. Nach dem HD-Genuss um "Der letzte Countdown", immerhin ein Produktion von 1979 und in der Qualität nun so, als wenn erst "heute" gedreht, hieß es zumindest für mich "Tagesschau 2.45 Uhr. Ob dann morgens auch die Straße gestreut wurde - keine Ahnung. Gehört habe ich das jedenfalls nicht.




Foto (RB): Wieder Spuren im Schnee...


Zu-Bett-geh-Rekord war übrigens für mich mal für eine Lübecker Internet-Zeitung 5.30 Uhr. Einfach so, weil es Spaß machte. Fragte meine Frau (es war noch "dunkel" - "wie spät?". Antwort: "Kurz nach Eins...". Reaktion: "Dann ist ja gut".

Und so soll es nun auch sein. Ach - doch ein Wunsch: bitte ein wenig Sonne, lieber Himmel. Aber leider wird das wohl diese kaum etwas. Wenn der US-Flugzeugträger "Nimitz" zumindest im Film den Zeitsprung nach und von 1941 zurück schaffte, sollte das der Sonne doch auch möglich sein, die Wetterfrösche "Lügen zu strafen",

so jedenfalls
Reinhard Bartsch
Chefredakteur Lübeck-TeaTime


Impressum