Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

HL: Weiße Pracht unterlag Väterchen Frost - Straßen vereist...

13. Dezember 2010 (HL-Red-RB) Die Wetterprognosen werden offenkundig immer zuverlässiger. Das zeigt der heutige Tag mit erneutem Schneefall. Nicht überraschend: Die Flocken verschmolzen mit unterkühlten Straßen zu Eisbahnen. In der Königstraße ging mittags zwei Stunden nichts mehr...

Selbst der zurückliegende "Wintereinbruch" kam nicht überraschend. Wenn auch Lübeck selbst bis auf wenige Bereiche zunächst "grün" geblieben war. Wie es nun weiter geht? Nun, der morgige Dienstag beschert uns sinkende Temperaturen bis -6° C und Schnee, Mittwoch soll niederschlagsfrei bleiben, aber für Donnerstag haben sich bereits weitere Flocken angekündigt. Es soll - bei aller Unsicherheit - dennoch ein Blick vorab auf kommende Woche und damit auch auf "Weihnachten" gewagt werden: Die Tendenz lautet ca. 60 Prozent Niederschläge tgl. und Temperaturen innerhalb der Minusgrade. Vielleicht am 2. Feiertag um 0 bis 1°C. Aber alles das spricht für "Weiß". Schau'n wir also mal...





Foto (© Reinhard Bartsch Luebeck): Impression gegen Mittag aus Lübeck-Buntekuh


Impressum