Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Prächtig blühende Tagetes - genussvoll naschende Schmetterlinge

04. August 2010 (HL-Red-RB) Einer der esten Schmetterlinge war ein Zitronenfalter, der bereits vor vielen Wochen an mir vorbeiflatterte. Leider keine Kamera dabei - aber die hätte wohl auch keine Chance gehabt, den kleinen Freund "einzufangen". Dass vor allem am
Schmetterlingsstrauch beispielsweise "Buddleja davidii", auch "Sommerflieder" geannt, von "Tagpfauenauge" bis "Admiral" dort ihr Stelldichein geben und vom Nektar naschen, kann man auch derzeit wunderbar beobachten. Aber wer hat schon den noch so kleinen Garten dafür? Da hilft dann doch "Balkonien", wenn man vorausschauend bepflanzt. Eben, beim Blick hinaus auf fleißige Lieschen - und Tagestes dann die "kleine" Freude: ein Admiral lässt sich zwar vom Kameragefuchtel stören und hebt ab, kommt aber immer wieder. Ein paar Schnappschüsse gelingen auch. Und so will Lübeck-TeaTime diesen Redaktionstag gerne beginnen. Ach dies dann doch noch: Die "Lieschen" scheinen keinen Anflug zu verlocken. Vielleicht schmecken die Tagetes eben besser...









Fotos (© Reinhard Bartsch – Luebeck )

Impressum