Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Natur Umwelt Klima Energie

Heute leuchten die Sonnenblumen - Sonnabend wird's besser

28. Juli 2010 (HL-Red-RB) Zum Einstieg in den neuen Tag: Haben Sie ein Mais-Labyrinth auf dem Balkon? Nein, ich auch nicht. Aber ein Sonnenblumen"feld"? Nun, da kommen wir dem Anliegen schon näher. Denn seit vielen Jahren füttern wir im Winter auf "Balkonien" unsere gefiederten Freunde. Offiziell meiner Frau gegenüber selbstverständlich nur per Meisenknödel. Heimlich aber streue ich auch Futter in die Tannenzweig bewehrten Blumenkästen, darunter auch Sonnenblumenkerne. Wenn später dann gezielt gesät wird, keimen meine frühen Pflänzchen längst. Die stehen dann eines Tages – so wie auch jetzt – früher und später blühend neben der übrigen sommerlichen Blumenzier. Sicher kann man mit diesen floralen Kolleginnen keinen Wachstumsredkord aufstellen. Muss auch nicht. Da müsste man zweckmäßigerweise erheblich größere „Töpfe“ einsetzen. Aber uns gefällt's auch so.



Foto (© Reinhard Bartsch – Luebeck ) : Kritisch wird es nur, wenn heftige Böen die Pflanzen zu sehr biegen lassen. Dann kommen sie eben „rein“...

Einen sonnigen Tag wünscht
Reinhard Bartsch
Herausgeber Lübeck-TeaTime

Leider angesagt:
heute und bis Freitag
bedeckt, vereinzelt Regen (11/12 - 21/23° C),
Sonnabend: zumeist sonnig (15 - 28° C).

Impressum